Die Wissenschaft hinter # Masks4All

Geschrieben von Jeremy Howard 6. Hrsg. Von Cam Woodsum. Ursprünglich als Twitter-Thread veröffentlicht.

Tun diese nicht-medizinischen Masken, die wir alle tragen sollen, tatsächlich etwas?

Nun ja, ja, das tun sie mit ziemlicher Sicherheit. Hier ist ein Thread über die aktuelle Wissenschaft.

Beginnen wir mit der Erklärung dieses beeindruckenden Bildes eines Forschers, der in einer Laserstreukammer spricht.

Tun diese nicht-medizinischen Masken, die wir alle tragen sollen, tatsächlich etwas? Nun ja, ja, das tun sie mit ziemlicher Sicherheit. Hier ist ein Thread über die aktuelle Wissenschaft. Lassen Sie uns zunächst dieses beeindruckende Bild eines Forschers erklären, der in einer Laserstreuungskammer spricht.1 / n

Das obige Bild zeigt Sprachtropfen, von denen angenommen wird, dass sie der Schlüsselübertragungsvektor für COVID-19 sind, mit vs ohne Papiertuch-Gesichtsabdeckung. Die Bilder entsprechen Bildern aus einem Videoclip, der mit 24 Bildern pro Sekunde aufgenommen wurde. Der Mund des Lautsprechers befindet sich hinter zwei parallelen Blättern grünen Laserlichts im Abstand von 2.5 cm mit einer optischen Leistung von ca. 2 W pro Blatt. Sprachtröpfchen, die die beiden Ebenen kreuzen, streuen Licht, wie in den Bildern zu sehen. Ihre längliche Form resultiert aus Bewegungsunschärfe in Richtung der Tröpfchenbewegung.

Wie Sie sehen, sind fast alle Tröpfchen blockiert. Hier ist ein Video mit einer Stoffhülle von dieses NEJM-Papier.

Der Grund, warum wir uns mit Sprache befassen, ist, dass wir jetzt wissen, dass COVID-19 zu einer Virusausscheidung in den oberen Atemwegen führt, wo Sprache zur Tröpfchenbildung führen kann.

Nur wenige asymptomatische Patienten zeigen eine signifikante Abwurf der unteren Atemwege. Atemtröpfchen wären nur dann ein Problem, wenn in den unteren Atemwegen ein Schuppen auftreten würde, was für Menschen ohne Symptome unwahrscheinlich erscheint.

Selbst wenn das Atmen eine Infektion verursacht, sind Stoffmasken möglicherweise die besten Blockieren von Atemtröpfchen auch!
Atemtröpfchen wären nur dann ein Problem, wenn in den unteren Atemwegen ein Ausscheiden auftreten würde, was für Menschen ohne Symptome unwahrscheinlich erscheint. Selbst wenn das Atmen eine Infektion verursacht, können Stoffmasken auch Atemtröpfchen am besten blockieren! https://arxiv.org/abs/2005.10720

Wenn Masken auf dem Papier so gut aussehen, funktionieren sie dann in der Praxis? Sie scheinen sicher! In Ländern mit universeller Maskentrage, Pro-Kopf-Coronavirus-Mortalität stieg jede Woche nur um 5.4% gegenüber 48% pro Woche in den übrigen Ländern.

Wenn Masken auf dem Papier so gut aussehen, funktionieren sie dann in der Praxis? In Ländern mit universeller Maskentrage scheint die Pro-Kopf-Coronavirus-Mortalität nur um 5.4% pro Woche zu steigen, verglichen mit 48% pro Woche in den übrigen Ländern https://www.medrxiv.org/content/10.1101/2020.05.22.20109231. 1vXNUMX

Ein anderes Papier sah an Maskenmandate in den USAund stellen fest, dass die Daten „bis zu 230,000–450,000 COVID-19-Fälle nahe legen, die durch diese Mandate möglicherweise bis zum 22. Mai 2020 abgewendet wurden“.

Ein Papier in der American Journal of Atem- und Intensivmedizin verwendeten eine clevere Technik zur Analyse von Google Trends, E-Commerce und Falldaten und fanden auch eine starke Beziehung zwischen Masken und COVID-19-Fällen.

Ein Artikel im American Journal of Respiratory and Critical Care Medicine verwendete eine clevere Technik zur Analyse von Google Trends, E-Commerce und Falldaten und fand auch eine starke Beziehung zwischen Masken und COVID-19-Fällen https: //www.atsjournals. org / doi / abs / 10.1164 / rccm.202004-1188LE

Diese Ergebnisse stimmen mit einem in vorgestellten Modell überein Proceedings of the Royal Society, die feststellten, "wenn Sperrfristen mit 100% Gesichtsmaskeneinsatz implementiert werden, gibt es eine weitaus geringere Ausbreitung der Krankheit und die Epidemie wird unter Kontrolle gebracht."

Zahlreiche andere Modelle haben die gleichen Ergebnisse gezeigt, darunter sowohl SEIR- als auch Agent Based-Modelle, die von entwickelt wurden De Kai et al.

Wir sehen auch starke Beobachtungsergebnisse, einschließlich a Studie, die gefunden dass „die Verwendung von Gesichtsmasken durch den primären Fall und Familienkontakte, bevor der primäre Fall Symptome entwickelte, 79% der Übertragung wirksam reduzierte“ von COVID-19.

Masken funktionieren besonders gut in Verbindung mit sozialer Distanzierung. Ein neues "Social Distancing Belt" -Gerät wurde verwendet, um dies zu zeigen Leute halten Abstand besser von Maskenträgern als von Nichtträgern.

Masken funktionieren besonders gut in Verbindung mit sozialer Distanzierung. Ein neues "Social Distancing Belt" -Gerät wurde verwendet, um zu zeigen, dass Menschen ihren Abstand zu Maskenträgern besser halten als zu Nichtträgern. https://arxiv.org/pdf/2005.12446.pdf

Darüber hinaus reduzieren Masken den Radius der Tröpfchenwolke, basierend sowohl auf der oben bereits erwähnten Schlieren-Bildgebungsstudie als auch auf diesen Strömungsmechanik-Simulationen.

Darüber hinaus reduzieren Masken den Radius der Tröpfchenwolke, basierend sowohl auf der oben bereits erwähnten Schlieren-Bildgebungsstudie als auch basierend auf diesen Strömungssimulationen https://arxiv.org/abs/2005.03444

Wir haben weitere 106 Referenzen in unserer Evidenzprüfung behandelt. Gesichtsmasken gegen COVID-19, einschließlich der Erörterung soziologischer und anderer Faktoren.

Da haben Sie es also, einen Vorgeschmack auf die Wissenschaft des Maskentragens. Wenn Sie das nächste Mal jemanden behaupten hören, "diese Masken tun nichts", zeigen Sie ihn hierher und richten Sie ihn gerade aus!

Zusätzliche zu überprüfende Studien:

1. Laut einer Wirtschaftsstudie von Goldman Sachs könnte das nationale Maskenmandat 5 Prozent des BIP einsparen

2. Die Wirtschaftsstudie von Yale ergab, dass der Nutzen jeder zusätzlichen Stoffmaske, die von der Öffentlichkeit getragen wird, konservativ 3,000 bis 6,000 US-Dollar beträgt.

3. Das Tragen einer Maske führt dazu, dass Menschen weniger krank werden, wenn sie sich infizieren

4. Masken schützen den Träger, studieren

Fragen und Antworten

F: Reicht es aus, nicht vor Menschen zu treten?

A: Nein. Tröpfchen hängen 10 Minuten oder länger herum und können in eine Wolkenformation blasen. https://www.pnas.org/content/117/22/11875

Ich werde hier zusätzliche Tweets posten, um Fragen zu beantworten. Die erste Frage in den Antworten war: Reicht es aus, nicht vor Menschen zu treten? Nein. Tröpfchen hängen 10 Minuten oder länger herum und können zu einer Wolkenformation herumsprengen. https://www.pnas.org/content/117/22/11875

F: Das Tragen einer Maske schützt andere, aber bietet sie mir auch einen sinnvollen Schutz?

A: Ja, je nach verwendetem Material (versuchen Sie es mit einer Schicht Baumwolle und Seide) und wie eng es sitzt. Hier ist eine Tabelle der Filtrationsmengen:
https://pubs.acs.org/doi/pdf/10.1021/acsnano.0c03252

F: Das Tragen einer Maske schützt andere, bietet sie mir aber auch einen sinnvollen Schutz? A: Ja, je nach verwendetem Material (versuchen Sie es mit einer Schicht Baumwolle und Seide) und wie eng sie sitzt . Hier ist eine Tabelle der Filtrationsmengen: https://pubs.acs.org/doi/pdf/10.1021/acsnano.0c03252

F: Ich habe gehört, dass ein Arzt behauptet, Masken funktionieren nicht. Sollten wir nicht auf Experten wie ihn hören?

A: Für jedes wissenschaftliche Thema wird es immer Leute außerhalb des wissenschaftlichen Konsenses geben, wie Klimawandel und Impfstoffe. Aber die meisten Top-Experten sagen: Tragen Sie eine Maske. https://masks4all.co/letter-over-100-prominent-health-experts-call-for-cloth-mask-requirements/

F: Wie verbessere ich die Passform meiner Stoffmaske?

A: Verwenden Sie gerollte Aluminiumfolie, um ein formbares Nasenstück zu erstellen, und Gummibänder, um einen Spanner herzustellen. In diesem Video finden Sie Details und eine Demo.

F: Wie wäre es mit Gesichtsschutz?

A: Gesichtsschutz ist nicht gut untersucht, aber wahrscheinlich eine nützliche Ergänzung. Hier ist meine ausgereifte Gesichtsbedeckung mit Papiertuch, Foliennasenstück, Gummibändern, einem transparenten Aktenordner und Haarbändern. Es dauerte 5 Minuten, benötigte kein Werkzeug und kostete 0.65 USD
F: Wie wäre es mit Gesichtsschutz? A: Gesichtsschutz ist nicht gut untersucht, aber wahrscheinlich eine nützliche Ergänzung. Hier ist meine "ausgereifte" Gesichtsbedeckung mit Papiertuch, Foliennasenstück, Gummibändern, einem transparenten Aktenordner und Haarbändern. Es dauerte 5 Minuten, benötigte kein Werkzeug und kostete 0.65 USD

Gutschrift für die Idee des Gummibandstraffers: https://www.fixthemask.com/make-it

F: Werden Masken eine CO2-Vergiftung verursachen?

A: Nein.
F: Werden Masken eine CO2-Vergiftung verursachen? A: Nein.

F: Wird eine Maske mich schwach aussehen lassen?

A: Wenn du schwach aussiehst, ist es nicht die Schuld deiner Maske. Schau tiefer.

The Science Behind #Masks4All

Written by Jeremy Howard 6/19/20. Originally published as a Twitter thread.

So do these non-medical masks we’re all meant to be wearing actually do anything?

Well yes, yes they almost certainly do. Here’s a thread about the current science.

Let’s start by explaining this striking picture of a researcher speaking in a laser scattering chamber.

So do these non-medical masks we're all meant to be wearing actually do anything?Well yes, yes they almost certainly do. Here's a thread about the current science.Let's start by explaining this striking picture of a researcher speaking in a laser scattering chamber.1/n

The picture above shows speech droplets, which are believed to be the key transmission vector for COVID-19, with vs without a paper towel face cover. The images correspond to frames from a video clip recorded at 24 frames per second. The speaker’s mouth is positioned behind two parallel sheets of green laser light, 2.5 cm apart, with optical power of ca 2 W per sheet. Speech droplets crossing the two planes scatter light, as seen in the images. Their elongated shape results from motion blurring in the direction of droplet travel.

As you see, nearly all droplets are blocked. Here’s a video with a cloth covering, from this NEJM paper.

The reason we look at speech is because we now know that COVID-19 results in viral shedding in the upper respiratory tract, where speech can result in droplet formation.

Few asymptomatic patients show significant lower respiratory tract sheddingDroplets from breathing would only be an issue if shedding was occurring in the lower respiratory tract, which seems unlikely for folks without symptoms.

Even if breathing does cause infection, cloth masks may be the best at blocking breath droplets too! 
Droplets from breathing would only be an issue if shedding was occurring in the lower respiratory tract, which seems unlikely for folks without symptoms.Even if breathing does cause infection, cloth masks may be the best at blocking breath droplets too! https://arxiv.org/abs/2005.10720

So if masks look so good on paper, do they work in practice? They sure seem to! In countries with universal mask-wearing, per-capita coronavirus mortality increased by just 5.4% each week compared with 48% each week in remaining countries.

So if masks look so good on paper, do they work in practice? They sure seem to!In countries with universal mask-wearing, per-capita coronavirus mortality increased by just 5.4% each week compared with 48% each week in remaining countries https://www.medrxiv.org/content/10.1101/2020.05.22.20109231v1

Another paper looked at mask mandates in the US, finding that the data “suggest as many as 230,000–450,000 COVID-19 cases possibly averted By May 22, 2020 by these mandates.”

A paper in the American Journal of Respiratory and Critical Care Medicine used a clever technique to analyze Google Trends, E-commerce, and case data, and also found a strong relationship between masks and COVID-19 cases. 

A paper in the American Journal of Respiratory and Critical Care Medicine used a clever technique to analyze Google Trends, E-commerce, and case data, and also found a strong relationship between masks and COVID-19 cases https://www.atsjournals.org/doi/abs/10.1164/rccm.202004-1188LE

These findings are in line with a model presented in Proceedings of the Royal Society, which found “when lock-down periods are implemented with 100% facemask use, there is vastly less disease spread, and the epidemic is brought under control.”

Numerous other models have shown the same results, including both SEIR and Agent Based models developed by De Kai et al.

We also see strong observational evidence, including a study that found that “face mask use by the primary case and family contacts before the primary case developed symptoms was 79% effective in reducing transmission” of COVID-19.

Masks work particularly well in conjunction with social distancing. A new “social distancing belt” device was used to show that people keep their distance better from mask wearers than from non wearers.

Masks work particularly well in conjunction with social distancing. A new "social distancing belt" device was used to show that people keep their distance better from mask wearers than from non wearers. https://arxiv.org/pdf/2005.12446.pdf

Furthermore, masks reduce the radius of the droplet cloud, based both on the Schlieren imaging study already mentioned above, and based on these fluid dynamics simulations.

Furthermore, masks reduce the radius of the droplet cloud, based both on the Schlieren imaging study already mentioned above, and based on these fluid dynamics simulations https://arxiv.org/abs/2005.03444

We covered an additional 106 references in our evidence review, Face Masks Against COVID-19, including discussing sociological and other factors.

So there you have it, a taste of some of the science of mask wearing. Next time you hear someone claim “those masks don’t do anything”, point them over here and set them straight!

Additional studies to review:

1. National mask mandate could save 5 percent of GDP, Goldman Sachs economic study

2. Yale economic study finds that the benefit of each additional cloth mask worn by the public is conservatively worth $3,000-$6,000.

Questions and answers

Q: Is it enough to just avoid getting in front of people?

A: No. Droplets hang around for 10 minutes or more, and can blow around into a cloud formation. https://www.pnas.org/content/117/22/11875

I'll post additional tweets to answer questions here. First question in the replies was: Is it enough to just avoid getting in front of people?No. Droplets hang around for 10 minutes or more, and can blow around into a cloud formation. https://www.pnas.org/content/117/22/11875

Q: My wearing a mask protects others, but does it also provide me with any meaningful protection?

A: Yes, it can, depending on the material you use (try a layer of cotton and of silk), and how tight fitting it is. Here’s a table of filtration amounts:
https://pubs.acs.org/doi/pdf/10.1021/acsnano.0c03252

Q: My wearing a mask protects others, but does it also provide me with any meaningful protection?A: Yes, it can, depending on the material you use (try a layer of cotton and of silk), and how tight fitting it is. Here's a table of filtration amounts: https://pubs.acs.org/doi/pdf/10.1021/acsnano.0c03252

Q: I heard a doctor claim masks don’t work. Shouldn’t we listen to experts like him?

A: For any scientific issue, there will always be folks outside the scientific consensus, like climate change and vaccines. But most top experts say: wear a mask. https://masks4all.co/letter-over-100-prominent-health-experts-call-for-cloth-mask-requirements/

Q: How do I improve the fit of my cloth mask?

A: Use rolled aluminum foil to create a moldable nose piece, and rubber bands to create a tightener. See this video for details and a demo.

Q: How about face shields?

A: Face shields are not well studied, but are probably a useful addition. Here’s my “maxed out” face covering, using paper towel, foil nose piece, rubber bands, a transparent file folder, and hair bands. Took 5 mins, required no tools, cost $0.65
Q: How about face shields?A: Face shields are not well studied, but are probably a useful addition. Here's my "maxed out" face covering, using paper towel, foil nose piece, rubber bands, a transparent file folder, and hair bands. Took 5 mins, required no tools, cost $0.65

Credit for the rubber band tightener idea: https://www.fixthemask.com/make-it

Q: Will masks give me CO2 poisoning?

A: No.
Q: Will masks give me CO2 poisoning?A: No.

Q: Will a mask make me look weak?

A: If you look weak, it’s not your mask’s fault. Look deeper.